Freitag, 5. Juni 2009

In 2009 werden erstmals wieder mehr Existenzgründungen erwartet

Die Frankfurter Neue Presse berichtet, dass bei der Zahl der Firmengründungen in Deutschland erstmals eine Trendwende stattfindet und eine steigende Tendenz auch für 2010 erwartet wird.
Diese Tendenz sei vornehmlich ein Krisenphänomen, auch erkennbar dadurch, dass über 20% der Gründer ihr Unternehmen aus der Arbeitslosigkeit heraus aufbauen.
Die meisten davon gründen Kleinstunternehmen und scheitern besonders häufig; mehr als ein Viertel der Existenzgründer sind nach drei Jahren nicht mehr auf dem Markt.

Umso wichtiger ist, dass bei Gründungen von Unternehmen mit stationärem Vertrieb, also Handel, oder stationären Dienstleistungen wie Frisör, Gastronomie oder vielen Franchisekonzepten der geeignete Standort gefunden wird.

Der Standort beeinflusst maßgeblich den Erfolg oder Misserfolg solcher Unternehmen!

Daher bedarf es einer fundierten Standortanalyse, die bisher in der Regel nur mit hohem Eigenaufwand oder zu hohen Preisen zu bekommen war.
Der Online Standortcheck der gb consite GmbH hingegen bietet nun die Möglichkeit für jeden Gründer, sich mit Hilfe einer fundierten Standortanalyse über die Standorteignung zu vergewissern, ohne, dass das Gründungsbudget zu sehr belastet wird.
Basisanalysen werden zum Einführungspreis ab 179,00 EUR angeboten.

Lesen Sie mehr zur Gründungsstatistik in der "Frankfurter Neue Presse"

Keine Kommentare: