Montag, 2. März 2009

Deutsche Verbraucher waren im vergangenen Jahr von der Servicequalität im Einzelhandel enttäuscht

Das ist das Ergebnis der vierten Studie von Accenture zum Thema Kundenzufriedenheit, die soeben veröffentlicht wurde.
Vor allem im internationalen Vergleich schneidet der deutsche Einzelhandel im Bereich Servicequalität schlecht ab.
Die Folge aus Kundensicht ist immer häufiger der Wechsel des Einzelhändlers.
"Unsere Studie unterstreicht, dass die Verbraucher bei der Kaufentscheidung nicht nur auf den Preis schauen, sondern auch großen Wert auf Beratung und guten Kundendienst nach dem Kauf legen. Ein herausragender Service, ein gutes Preis-Leistungsverhältnis sowie insbesondere ein aktives Beziehungsmanagement sind entscheidend, um in Zeiten des schlechteren Konsumklimas und verstärkten Wettbewerbs erfolgreich zu sein.", so Accenture.

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Diese Ergebnisse zeigen, dass neben einem guten Standort auch die Servicequalität des Einzelhändlers stimmen muss. Wird ein guter Service an einem guten Standort angeboten, sind die Chancen auf einen geschäftlichen Erfolg selbst in Zeiten schlechten Konsumklimas hoch!
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