Sonntag, 1. März 2009

„Subway hat keine gute Standortanalyse gemacht. Die hätten mich besser beraten müssen.“

...so Bernd Nacke, ehemaliger Betreiber von drei Subway-Restaurants in einem Artikel der "Nordsee-Zeitung". Nach gut vier Jahren musste Nacke seine Restaurants in Bremerhaven, Nordenham und Cuxhaven schließen. Er gibt an, dass die Restaurants aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr zu halten waren.
Eine von Nackes damaligen Mitarbeiterinnen, Frau Angelika Garms, möchte es besser machen und hat in Bremerhaven ein Restaurant der kürzlich gegründeten Kette "StarSub" eröffnet. "StarSub" gibt es bereits an fünf Standorten in Deutschland, alle Restaurants werden von ehemaligen Mitarbeitern verschiedener Subway-Restaurants betrieben.

Lesen Sie mehr dazu in der Nordsee-Zeitung

Herrn Nacke als Franchise-Nehmer hätten wir natürlich die Online Standortanalyse der gb consite GmbH empfohlen. Diese hätte helfen können, die Standortwahl des Franchise-Gebers kritisch zu überprüfen.
Frau Garms wünschen wir an dieser Stelle natürlich viel Glück und hoffen, dass sie eine fundierte Standortanalyse vorgenommen hat, ihr Einzugsgebiet kennt und sich über die Standortfaktoren informiert hat!

Keine Kommentare: